Rolf “Kerli” Kanzler

Seit dem 27. Mai sind es bereits drei Jahre. Rolf „Kerli“ Kanzler liebte das Schaustellerleben. Viele kennen vielleicht noch das Fahrgeschäft „Biene Maja“, dort hat er es sich nicht nehmen lassen, Kinder mit einer Extrarunde zu begeistern. Es war einfach das Größte für ihn, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Später verbrachte er viel Zeit am Badesee. Immer dabei war Hausmeister Herbert. Wenn die Klingel schellte, kamen die Kinder in Scharen angelaufen, denn sie wussten genau: es gibt leckeres Eis! In der heutigen Zeit haben es Schausteller nicht besonders leicht, aber wir denken, Kerli wäre stolz auf unsere Entwicklung. Stolz darauf, dass wir zwei feste Standorte haben. Und darauf, dass wir am Badesee einen neuen Anziehungspunkt geschaffen haben.

Lieber Kerli, lieber Papa, Opa und Uropa, wir vermissen dich!